Dieses Thema enthält 7 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  SN vor 4 Monate, 1 Woche.

Bestellbestätigung erst nach Zahlung?!

  • Hallo, wir haben einen Lieferservice. Sprich, der Kunde bezahlt und im gleichen Moment erhalten wir eine E-Mail mit der Bestellung (nach Abschluss der PayPal-Zahlung) Doch WooCommerce sendet die (Neue Bestellung) – E-Mail bereits bei der Überleitung (siehe Screenshot)
    Am besten wäre es jedoch, wenn wir erst eine E-Mail bekommen würden, wenn der Kunde zurück geleitet wird. Doch kann man leider nicht einstellen, ab wann die E-Mail versendet werden soll, oder?
    Denn selbst unter (Bestellbestätigung) kann man keine weitere E-Mail Adresse eintragen. Die sorgt ja nämlich dafür, dass der Kunde NACH Bezahlung noch mal alles per E-Mail bekommt.
    Nun die Frage. Wie bekomme ich es hin, das wir ERST NACH RÜCKLEITUNG von PayPal, eine Nachricht erhalten. (Barzahlung z.B. muss ja immer sofort gesendet werden, da dort ja klar ist, das die Zahlung getätigt wird.)
    Denn aktuell geht WooCommerce ja davon aus, dass bezahlt wurde, bereits wenn der Kunde übergeleitet wird. Was bei Abbruch (weg X’en der Seite) sehr schlecht für uns wäre.
    Gibts die Möglichkeit einen Zusatz z.B. via. CSS zu setzen, damit auch WIR eine (Bestellbestätigung) erhalten? Dann könnte man ja die (Neue Bestellung) einfach umleiten, da wir ja eine Bestellbestätigung erhalten.
    Hoffe diesmal war es etwas verständlicher… Denn es ist wirklich wichtig.
    Der Paypal Identitäts-Token ist bei uns eingetragen und auch die API-Daten sind ausgefüllt. Aber trotzdem macht er es ohne Vollendung der Zahlung…

    Selbst durch Einstellung der ganzen PayPal dinge & Plugins zur Erstellung von eigenen E-Mails, sendet er direkt die E-Mail raus, sobald er zu PayPal weiter leitet… Aber wir brauchen die Bestellbestätigung wirklich erst nach erfolgreicher Zahlung bei PayPal…

    Hallo!
    Ich habe genau das gleiche Problem. Auch ich möchte, dass die Bestellbestätigung erst nach Zahlungseingang via Paypal gesendet wird. Hast Du eine Lösung gefunden?

    Leider nein… es scheint wohl keiner eine Lösung zu kennen.. Was ich nicht verstehen kann… Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben..

    Ich glaube ich hab eine Lösung 🙂 Sitz gerade am selben Problem,
    Benutzt du woocommerce Germanize?
    Bei mir ist es so das dies Plug in Quasi die Mail versendet, da dies wohl „Deutscher“ Standard ist das sofort eine Mail kommen muss…
    Wenn du PHP kannst und Filezilla hast kannst das im Plugin deaktivieren 🙂

    ich hatte das Problem das 2 Mails an Stück kamen 😀 1. über das Plugin direkt vor Paypal und die 2. durch WC im eigentlichen sinne.
    Ich habe dann die 2. deaktiviert in dem ich die Class angepasst habe.

    Bei fragen gern mir schreiben 😉

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von  Simon.

    Also, habe custom-email plugin installiert und müsste nun nur noch hin bekommen, das dieses plugin wirklich erst eine email sendet, sobald PayPal bezahlt wurde. Wie ich es auf fertiggestellt bekomme nach der Zahlung weiß ich nun. Allerdings will dieses plugin das nicht „lesen“ und sendet bereits ab „in Bearbeitung“ eine mail 😀

    benutzt du Woocommerce ?

    was sagst du denn zu zu der Reihenfolge der Bestellbestätigung ?
    Erst wenn bezahlt oder davor direkt bei „Jetzt Kaufen“ oder ähnlichem

    Also:

    Paypal wird nach dem abschicken auf fertiggestellt gesetzt

    Bar und EC auch.

    Nun möchte ich dieses Plugin, was für Woocommerce ist, dazu bringen, dass es die „NEUE BESTELLUNG“ E-Mail welche ich bei WooCommerce verbunden habe, sendet sobald alles auf fertiggestellt ist. Das ist zwar nicht direkt WOO. aber es ist ja ein plugin dafür. Und daher dachte ich mir, muss es vielleicht entweder an WOO. liegen oder an dem Plugin…. denn es sendet keine E-Mail, obwohl der Bestellstatus „fertiggestellt“ ist…. und dies die Anweisung eigentlich ist.