Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  salzkrabbe vor 1 Woche, 3 Tagen.

Nur eine einzige Bestätigungsmail für Käufe

  • Hallo zusammen,

    ich scheitere seit Tagen leider an folgendem Szenario:

    1.0 Kunde kauft Produkt und wählt Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung). In diesem Fall bekommt er die Bestätigungs-Email „customer-on-hold-order“, die korrekterweise die Bankdaten sowie alle Bestelldetails enthält.

    1.1 Sobald der Kunde die Zahlung vornimmt, ändere ich im Bankend den Status der Bestellung von „in Wartestellung“ auf „in Bearbeitung“. In diesem Fall bekommt der Kunde die E-Mail „customer-processing-order“ – diese gleicht inhaltlich fast 1:1 der Bestätigungs-Email – nur fehlen eben die Bankdaten. Ich finde das – auch auch Kundensicht – sehr verwirrend. Es sollte reichen, wenn ich eine E-Mail bekomme, die mich zur Zahlung auffordert und dann eine weitere, wenn die Bestellung verschickt wurde.

    Ich hätte gerne, dass im Falle eines Kaufs per Vorkasse, die E-Mail „customer-processing-order“ verschickt wird. Diese würde ich noch um die Bankdaten ergänzen. Einen PayPal-Kunden, der bereits gezahlt hat, dürfte der Passus „im Falle der Vorkasse, nutzen Sie bitte die Bankverbindung…“ nicht verwirren.

    Gibt es hier eine Möglichkeit, das ganze per Filter/Actions in der functions.php zu lösen und würde sich ggf. jemand erbarmen, mir etwas auf die Sprünge zu helfen?

    Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe!