Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ricky vor 3 Wochen, 6 Tagen.

Paypal oder andere Payment Provider

  • Hi,
    also in dem Woocommerce-Shop werden nur Online-Produkte verkauft. Aber steuerlich ist das ja ein Wirwarr und ich überlege, ob man dort einen Payment Provider einbauen kann. Geht das auch über Paypal? Also, dass Paypal auch die MWSt abführt und dann monatlich den Nettobetrag an uns abführt oder was gibt es für Lösungen?

    Hallo,
    es gibt viele Payment Provider, der einfachste ist wohl aktuell neben dem Standard-Plugin paypal (Verbindung zu eigenem Paypal-Konto) auch Klarna (Plgin ab 50 EUR)

    Bin selbst gerade an Giropay dran (Plugin 200CHF?).

    Wichtiger als die Plugin-Gebühr sind die Zahlungsgebühren, die Dir dann die Provider/Banken abziehen. Das schwankt ein wenig 😉

    Die Mwst. musst Du grundsätzlich selbst melden und abführen. Da geht kein Weg vorbei.

    Beste Grüße
    Ricky