Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Topollino vor 3 Wochen, 6 Tagen.

Reihenfolge der Produkt-Eigenschaften

  • Hallo,

    ich hoffe ich finde hier eine Lösung meines Problems.
    Die Forensuche habe ich genutzt, konnte aber keine Lösung finden, auch Google bringt mich derzeit nicht wirklich weiter.

    Ich kämpfe derzeit mit den Produkt-Eigenschaften.

    Ich baue derzeit einen Shop für BluRay´s und Filmfiguren (Actionfiguren) auf.
    BluRays haben natürlich völlig andere Eigenschaften wie Figuren. Bei BluRays will man Filmlänge, Schauspieler mit eintragen, in der Kategorie Figuren dagegen natürlich Sachen wie Höhe, Breite, Gewicht usw.

    Welche Lösung nutzt ihr hier?

    Derzeit ist es bei mir so, das ich alle Eigenschaften unter Produkte-> Eigenschaften eintrage. Da baut sich mit der Zeit natürlich eine extrem lange Liste auf. Hinzu kommt, das diese Eigenschaften sich automatisch alphabetisch sortieren, so das ich bei der Produkteintragung im Backend nicht nur aufpassen muss, welche Eigenschaften ich eintrage. Zusätzlich muss ich auch immer die Reihenfolge kontrollieren.

    Dies ist extrem mühsam und zeitaufwendig.
    Ich würde also gerne zum einen Eigenschaften direkt einer bestimmten Kategorie zuweisen und dann auch noch eine bestimmte Reihenfolge festlegen.
    Wenn ich also bei der Produkterstellung die Kategorie „Film“ anklicke, habe ich automatisch nur die Eigenschaften die ich vorher festgelegt hat und im besten Fall auch in einer von mir vorgegeben Reihenfolge.

    Ist dies irgendwie möglich? Habe ich vielleicht falsche Einstellungen oder brauche ich ein zusätzliches Addon/Plugin?

    Vielen Dank für eure Hilfe.