Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Glaha vor 2 Wochen, 6 Tagen.

Sortierung der Produkte auf der Shop Seite

  • Hallo zusammen.
    Ich bin zimlich neu in dem Thema „WooCommerce“ und habe folgende Frage:
    auf der Shop Seite werden meine Produkte in einer Reihenfolge angezeigt, die mir nicht gefällt.
    Wie kann ich diese Reihenfolge ändern?
    Habe schon verschiedenes ausprobiert, alelrdings immer ohne Erfolg.
    In den WooCommerce Einstellungen ist „Standardsortierung“ ausgewählt.
    Ich kann zwar die Produkte in den Einstellungen im Backend (Dashboard- Produkte – Produkte) hin und her schieben, auf der Frontend Shop Seite ändert es dann aber dennoch nichts, dort ist immer noch die scheinbar willkürliche, immer gleiche Reihenfolge zu sehen.
    Was mach ich falsch? Wer kann mir bitte helfen?
    Besten Dank vorab,
    Michel

    Axch ja, es handelt sich bei allen Produkten um variable Produkte.

    Habe jetzt mal nachgeschaut und rausgefunden, daß die Produkte nach Product-ID sortiert sind. WIe kann ich das also bitte ändern, bzw. kann ich die Product-IDs so ändern, daß die Reihenfolge meinem Wunsch entspricht?

    Hallo Michael,
    geh zu Dashboard –> Produkte. Dort siehst die Liste mit deinen Produkten.
    Oben über der Liste steht Alle () | Veröffentlichte () | Papierkorb () | sort products
    (letzter Punkt ist bei mir – warum auch immer – nicht übersetzt. Evtuell steht bei dir „sortieren“
    Wähle das aus. Jetzt kannst du per drag und drop die Reihenfolge deiner Produkte verschieben. Anschließend auf „Übernehmen“ klicken

    Jetzt schau noch in den Eigenschaften:
    Dashboard –> Produkte –> Eigenschaften
    ganz unten steht „Standard-Sortierreihenfolge“
    dort „Benutzerdefinitierte Sortierung“ ausgewählen!!

    Hoffe das hilft dir weiter
    Grüße Faites

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  faites.

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Aktuell sind es aber nur einfache Produke.
    Wenn ich bei „Sortieren“ die Reihenfolge anpasse, passiert leider nichts im Frontend.

    Kann mir jemand weiterhelfen, hab das Problem auch hier beschrieben:
    https://wooexperten.de/thema/produkt-reihenfolge-manuell-anpassen/