Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  RalphGL vor 9 Monate.

Staffelpreise in Verbindung mit fixen/variablen Stückzahlen

  • Ich arbeite an einem WooCommerce-Shop für die Vermarktung individuell gefertigter Drucksachen und Werbemittel.

    Bei Werbemitteln / Drucksachen habe ich folgende Besonderheit:
    Produkte haben Staffelpreise, z. B. 250 | 500 | 1000 | 2000 | 3000 | 5000 Stück.
    Doch MANCHE Produkte sind nur zu exakt diesen Stückzahlen lieferbar, ANDERE Produkte sind auch in Zwischenauflagen erhältlich.

    • Beispiel1 : Visitenkarten NUR eine der gestaffelten Stückzahlen möglich, keine Zwischenauflagen;
    • Beispiel2 : Werbekalender in allen individuellen Stückzahlen AB der Mindestmenge möglich, jeweils zum Stückpreis der niedrigeren Staffel.

    Laut Aussage des MarketPress Supports ist dies leider mit dem Plugin „Role based prices“ nicht darstellbar. Kennt jemand geeignete Plugins oder hat ähnliches schon mal implementiert? Da ich selbst kein Prodgrammierer bin, wäre für mich auch der Kontakt zu einem Entwickler interessant, der Ähnliches schon mal realisiert hat.

    Das sind zwei paar Stiefel: Staffelpreis vs. Bestellmenge

    Beispiel 1 wird man im Regelfall über Varianten abbilden. Beispiel 2 hingegen braucht ein Plugin wie z.B. https://codecanyon.net/item/woocommerce-dynamic-pricing-discounts/7119279

    Danke für den Hinweis. Die Staffelpreise lassen sich tatsächlich prima mit Varianten abbilden – zwar wird es etwas unübersichtlich bei mehreren Varianten gleichzeitig, da die Anzahl der Möglichkeiten sich potenziert und deren Erfassung etwas aufwändig wird. Aber es klappt prima. Auf die Zwischenauflagen werde ich wohl vorerst verzichten.