Dieses Thema enthält 13 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  haiflosse2 vor 1 Monat, 4 Wochen.

Umsätze/Transaktionen für das E-Commerce Tracking in Google Analytics einrichte

  • Ich möchte die Umsätze/Transaktionen von WordPress / Woocommerce für das E-Commerce Tracking in Google Analytics einrichten.
    Daher wollte ich fragen, wie ich dies durchführen kann, bzw. welches Plugin ich dazu benötige.
    Vielen Dank für eine Hilfe

    Ich wollte nochmals fragen, ob mir jemand bei meiner Frage noch weiterhelfen kann.
    Es geht darum, dass ich nicht nur die Besuche bei Google Analytics sehe, sondern auch die Verkäufe mit protokolliere wieviel Umsätze durchgeführt worden sind (Conversions).
    Hoffe es kann mir jemand noch weiterhelfen.
    Vielen Dank

    Ich nehme an, dass dies mit WordPress und WooCommerce nicht lösbar ist und mich um eine andere Lösung umsehen muss.
    Danke

    Das geht ganz einfach mit dem Plugin Enhanced E-commerce for Woocommerce store

    Danke für die Antwort.
    Habe ich ausprobiert und meine ID eingegeben und alle Checkboxen aktiviert.
    Wo kann ich bei Google Analytics feststellen, wieviel Umsatz ich durch Verkäufe gemacht habe.
    Wenn ich bei Google Analytics auf Conversions wechsle habe ich dort keine Umsätze, obwohl ich schon einige Testkäufe durchgeführt habe.
    Muss ich da noch etwas bei Google Analytics oder im WooCommerce einstellen.
    Danke nochmals

    Du musst natürlich auch in GA in den Einstellungen unter DATENANSICHT / E-Commerce-Einstellungen aktivieren. Dann erscheinen nach einem Kauf auch unter Conversions / E-Commerce die Umsätze

    Vielen Dank für die Antwort

    Ich habe bei WordPress das Plugin „Enhanced E-commerce for Woocommerce store Version 1.0.20“ installiert und bei WooCommerce bei Integration Die Google Analytics ID eingetragen bei Set Domain Name auf auto gestellt, dann alle Checkboxen aktiviert und bei Impression Threshold 6 eingetragen.

    Bei Google Analytics habe ich bei Verwaltung / Datenansicht bei E-Commerce-einstellungen E-Commerce aktiviert und bei ähnliche Produkte deaktiviert.
    Bei Erweiterte E-Commerce-Berichte habe ich folgende Trichterschritte eingetragen:
    Checkout View
    Login
    proceed to payment

    Anscheinend dauert dies ein paart Tage. Da ich nun einen Eintrag vom 21.4 habe, aber die aktuellen nicht.

    Muss ich Einträge bei Trichterschritte durchführen, oder kann ich diese löschen.
    Danke nochmals

    Meine Einstellungen sind so:
    http://www.awesomescreenshot.com/image/2425719/0a896bc97c28cddd5ac74e04a8fd6c18
    http://www.awesomescreenshot.com/image/2425726/1ab6f71b3a89a24d21097169252f62c3
    Eigentlich sollte es dann sofort funktionieren, macht es zumindest bei all meinen Shops so.

    Vielen Dank für die Antwort.
    Google Analytics funktioniert nun sehr gut.

    Danke

    Noch eine Frage.
    Muss ich für AdWords bzw. für die vollumfängliche Nutzung von Google AdWords für Funktionen:

    Google Analytics (Trackingcode)
    Google Conversion Tracking (Trackingcode)
    Google Remarketing / Dynamic Remarketing (Trackingcode)
    Google Shopping (Datenfeed)

    noch etwas installieren, oder funktioniert dies nun auch automatisch mit dem Plugin.

    Danke nochmals

    Super.

    Google Analytics (Trackingcode) musst du natürlich selbst in die Seite einbauen in deine Seite, dann geht Google Conversion Tracking (Trackingcode) automatisch.
    Google Remarketing / Dynamic Remarketing (Trackingcode) musst du konfigurieren und den Trackingcode entsprechend anpassen und dann in deine Seite einbauen. Google Shopping (Datenfeed) hat damit nichts zu tun, dafür gibt es ein eigenständiges Plugin und du musst den Datenfeed entsprechend bei Google Merchant konfigurieren und hochladen.

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Leider habe ich damit noch nie etwas zu tun gehabt.
    Wo finde ich den Google Analytics Trackingcode und wo bzw. auf welcher Seite muss ich dies einbauen?
    Wo kann ich Google Remarketing/ Dynamic Remarketing den Trackingcode konfigurieren bzw. was muss ich anpassen und wo bzw. welche Seite dann einbauen.
    Welches Plugin ist für Google Shopping (Datenfeed) geeignet und wie kann ich es dann bei Google Merchant konfigurieren und hochladen.

    Danke für eine weitere Unterstützung.

    Ich habe einmal recherchiert.

    Bezüglich der Google Adwords habe ich soweit verstanden, dass die Tracking Codes von Adwords generiert werden und dann auf allen Seiten im Shop eingefügt werden.
    Es gibt da zahlreiche Plugins.
    Ich habe da z.b. folgende gefunden, kann aber nicht sagen ob diese passend sind bzw. was benötigt wird.

    WooCommerce AdWords Conversion Tracking

    WooCommerce AdWords Dynamic Remarketing

    AdWords Conversion Tracking Code

    Tracking Code Manager

    Woocommerce Google Feed Manager

    Danke

    Ich wollte nochmals fragen, ob mir jemand noch eine Antwort bezüglich meiner letzten Fragen geben kann.
    Vielen Dank für eine Unterstützung.