Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Insb vor 8 Monate, 3 Wochen.

Varianten ausschließen

  • Hallo liebe Experten,

    ich finde leider gerade keine Lösung zu meinem Problem.
    Folgende Sachlage:

    Produkt (Wandbild) ist angelegt, Eigenschaften sind folgende:

    Rahmen: Mit Rahmen / Ohne Rahmen
    Rahmenfarbe: schwarz / weiß
    Größe: 30×40 / 40×50

    Nun möchte ich, falls ein Kunde „Ohne Rahmen“ wählt, dass die Variante „Rahmenfarbe“ automatisch nicht mehr wählbar ist.
    Muss ich da dann anders rangehen oder übersehe ich etwas? Ich bin WordPress/WooCommerce Neuling, bitte seht es mir nach.

    Liebe Grüße
    Nina

    Mit WooCommerce ohne zusätzliche Plugins müsste man zwei variable Basisartikel anlegen. Einer mit und einer ohne Rahmen, jeweils mit den entsprechenden Varianten (globale Eigenschaften verwenden). Sollen alle Optionen in ein Produkt zusammengefasst werden, benötigt man ein Plugin mit dem auch konditionale Eigenschaften erstellt werden können, wie z.B. Extra Product Options

    Super, danke dir! Das Plugin schaue ich mir gleich mal an, besten Dank für den Hinweis!

    Hallo liebe Community,

    ich habe das Plugin erfolgreich installiert, nachdem ich hier auf den Tipp gestoßen bin 🙂 Ich habe es sogar schon geschafft, das Ding bei meinem Testprodukt online zu bekommen: http://insa-schaefer.de/Webseite2016/WordpressShop/produkt/flaschenanhaenger/

    Allerdings ist da immer noch die andere Varianten-Auswahl von Woocommerce, die ich festgelegt habe. Wenn ich diese allerdings weg nehme, ist auf einmal alles weg und Woocommerce meckert dann natürlich und sagt, das es Varianten benötigt um ein Produkt mit Varianten abspeichern zu können.

    Vielleicht habe ich einen Denkfehler oder jemand weiß, wo der Knopf zum Ausschalten von den Woocommerce-Varianten ist? 😀

    Lieben Dank,
    Insa

Schlagwörter: