Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kimeling vor 2 Monate, 2 Wochen.

Varianten voneinander abhängig machen

  • Hallo liebe Forum Mitglieder,

    super das es endlich ein deutschsprachiges Forum für Woocommerce gibt. Da ich auch etwas Ahnung davon habe, kann ich hier vielleicht auch mal helfen. Aber erst einmal zu meiner Frage.

    Ich möchte auf meiner Seite meine Bilder auf verschiedenen Produkten wählen. Die Bilder werden hierbei als Produkt angelegt und der Kunde kann dann mittels Variantenauswahl die bestimmten Eigenschaften des Produktes wählen.

    1. Produktart: (Poster, Leinwand, Board etc.)
    2. Format: 20×30, … 90×60 … 120×150 etc.
    3. Material: Fotopapier Glanz, Fotopapier Matt etc.

    Und bei Punkt 3 habe ich ein Problem. Leider werden bei allen Varianten auch alle Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Wie schaffe ich es, das wenn man bei Produktart eine Leinwand auswählt, bei Material nur die Leinwände aufgelistet werden und nicht die Fotopapiere? Bzw. Wenn man Poster als Produktart wählt, möchte ich nicht, das bei Material die Leinwände zur Auswahl stehen.

    Ich habe testweise für alle Möglichkeiten eine Produktvariante erstellt. Beispiel Produktvariante 1: Poster, 20×30, Matt

    Trotzdem kann man auf der Produktseite dann bei einem Poster im Format 20×30 auch als Material Leinwand wählen. Dann folgt die Meldung das kein Produkt mit dieser Konfiguration vorhanden ist. Wie kann ich nur die Varianten anzeigen lassen, die auch zum Produkt passen?

    Ich hoffe ich habe mein Anliegen einigermaßen verdeutlicht. 🙂

    Habe rausbekommen, dass wenn man ein paar Varianten anlegt, alles funktioniert. Aber sobald man sag ich mal über 30 hat scheint die Ganze Sache nicht mehr zu funktionieren. 🙁

    Hallo liebe Experten,

    habe ebenfalls das Problem, dass bei variablen Produkten, die über ca. 30 Varianten aufweisen immer alle „Begriffe“ der Eigenschaften zur Auswahl stehen, selbst wenn die entsprechende Kombination gar nicht als Produktvariante angelegt ist. Wählt man diese Kombinationen dann aus erscheint die Meldung „Leider entsprechen keine Produkte deiner Auswahl. Bitte wähle eine andere Kombination.“
    Gibt es die Möglichkeit die Aanzahl der Produktvarianten auf über 30 zu erhöhen und immernoch eine „selective“-Eigenschaften-Tabelle zu haben?
    Würde mich sehr über eine Lösung freuen (oder eine klare Aussage, dass dies nicht möglich ist, dann brauche ich nicht mehr zu suchen ;-))

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  Kimeling.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  Kimeling.
Schlagwörter: